Kunst und Kreativität
Kreativität trotz Erkrankung
Wer unsere Initiative kennt, dem ist bekannt: Unsere Seite steht in erster Linie dafür Tabus zu brechen. Unser Anliegen ist es Schwieriges zu thematisieren und Problemlagen sichtbar werden zu lassen. Denn nur da wo Schweigen gebrochen wird, kann die so dringend benötigte Veränderung stattfinden.
Ebenso wichtig erscheint es uns jedoch auch „Anker“ zu setzten, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie den "Stürmen" begegnet werden kann, welche seltene Erkrankungen im Leben der Betroffenen, zwangsläufig mit sich bringen. Wir wollen sichtbar werden lassen, dass es bei jedem von uns auch noch ein Leben außerhalb der Erkrankung gibt, dass wir nicht auf unsere Erkrankung reduziert werden wollen.
Auf dieser Seite unserer Website soll deshalb Raum entstehen um zu zeigen, mit welcher Kreativität und Kraft sich viele von uns der Erkrankung und den sich daraus ergebenden Problemlagen stellen. Was hilft Euch Euer Leben zu meistern? Wer seid ihr außerhalb Eurer Erkrankung? Lasst es uns wissen, gerne nehmen wir Eure Ideen und Projekte hier auf unserer Website auf….
Zuschriften unter info(at)waisen-der-medizin(dot)de
KUNST! Auch wenn ich nicht so oft wie ich es mir wünschen würde der Kunst nach gehen kann (da meine Energie und Kraft eng bemessen ist) bin ich für sie sehr dankbar. Ich empfinde Stolz und Liebe zu Dingen die ICH geschaffen habe. Ich habe etwas gefunden für das ich zum ersten Mal dankbar bin, das ich, ich bin (ich war bisher eher wenig stolz auf mich und dem was ich „nicht kann“). Ich kann endlich mal sagen: DAS KANN ICH und das erfüllt mich mit so viel Zufriedenheit
Meine Kunst (auch die zu Weihnachten) findest du auf Instagram: katany85